The specialist for concrete crack repair products

Founded in 1993 – by leading industry veterans which have been active in the development of polymers for construction purposes since the 1960s - ChemCo Systems (http://www.chemcosystems.com) is one of only a few companies globally which are almost exclusively focused on the development of products for concrete repair. Many of its technical employees used to work for Adhesive Engineering (AE) and have decades of experience in polymer research. Unlike many competitors, the current products of ChemCo Systems have been in use for decades demonstrating their quality and persistance in real life applications beyond all laboratory conditions (http://manufacturing-today.com/index.php/featured-content/273-chemco-systems). They are premium products which were rigorously developed for the highest performance in the specific application.

Like many other high technology companies, ChemCo Systems is based in Redwood City, in the heart of the Silicon Valley. In the last decades, ChemCo Systems products have been used in many large projects such as the repair of the Golden Gate Bridge in San Francisco, the Washington Monument in Washington D.C., the Lord Nelson Statue in London etc. Each year more than 100,000 meters of cracks are repaired with ChemCo Systems products.

Besides products for concrete repair, epoxy asphalt is the second area of activity of ChemCo Systems. This high performance pavement, primarily used on bridge decks, is unique in terms of longevity and resistance compared to conventional substances. It has been selected for some of the largest bridge projects worldwide, for example the San Francisco-Oakland Bay Bridge (http://www.youtube.com/watch?v=bO-O7_sOU0s). It has also been a part of a large-scale OECD study on durable pavements.

Der Spezialist für Produkte der Risssanierung

Im Jahr 1993 gegründet - von führenden Industrieveteranen, die schon seit den 1960er Jahren an der Entwicklung von Polymeren als Bauprodukte arbeiten - ist ChemCo Systems (http://www.chemcosystems.com) eines von wenigen Unternehmen weltweit, die sich fast ausschließlich auf die Entwicklung von Produkten für die Betonsanierung fokussieren. Zahlreiche technische Mitarbeiter waren früher für Adhesive Engineering (AE) tätig und besitzen daher jahrzehntelange Erfahrung in der Polymerforschung. Die heutigen Produkte von ChemCo Systems sind seit Jahrzehnten im Einsatz und konnten so im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten ihre Qualität und Langlebigkeit in echten Anwendungen jenseits aller Laborbedingungen unter Beweis stellen (http://manufacturing-today.com/index.php/featured-content/273-chemco-systems). Es handelt sich um Premiumprodukte, die kompromisslos auf höchste Leistungsfähigkeit für den jeweiligen Einsatzzweck entwickelt wurden. 

Wie viele weitere Unternehmen der Hochtechnologiebranche hat das Unternehmen seinen Sitz in Redwood City, im Herzen des kalifornischen Silicon Valley. ChemCo-Systems-Produkte wurden in den letzten Jahrzehnten bei vielen Großprojekten wie der Sanierung der Golden Gate Bridge in San Francisco, des Washington Monuments in Washington D.C., der Lord Nelson Statue in London etc. eingesetzt. Im Jahr 2013 wurden mit Produkten von ChemCo Systems weltweit mehr als 100.000 Meter Risse saniert.

Neben Produkten für die Betonsanierung stellt der Bereich Epoxidasphalt das zweite Standbein von ChemCo Systems dar. Dieser hochleistungsfähige Straßenbelag, der vor allem auf Brücken Verwendung findet und sich gegenüber konventionellen Belägen durch Langlebigkeit und extreme Widerstandsfähigkeit auszeichnet, ist in den vergangenen Jahrzehnten bei einigen der größten Brückenprojekte der Welt zum Einsatz gekommen, so etwa bei der San Francisco-Oakland Bay Bridge (http://www.youtube.com/watch?v=bO-O7_sOU0s). Er ist ebenso Teil einer breit angelegten Studie der OECD zum Thema langlebiger Straßenbeläge (http://www.internationaltransportforum.org/jtrc/infrastructure/pavements/index.html).